02272-839703 powered by REGIO-HANDEL UG, An der Biverschnell 1a, 50181 Bedburg
Karlfred Ludwig Dienstag, 18. Dezember 2018 von Karlfred Ludwig

Online oder Offline?

Chancen & Risiken

Online oder Offline?

Ein Frage die man nicht mit Ja oder Nein beantworten kann und schon gar nicht mit „vielleicht“.

Die vorliegenden Marktzahlen sollten Ihre Entscheidung leicht machen, denn immer mehr Kunden kaufen, vor allem aber, informieren sich online. Auf der anderen Seite haben Kunden viel mehr vertrauen in den Offline, also in den lokalen Fachhandel.

Der goldene Weg kann also nur sein, das man offline, als lokal agiert aber gleichzeitig eine „Online-Filiale betreibt. Doch Achtung! Ganz so einfach wie es sich anhört ist es dann doch nicht, denn die Regeln im Online Handel sind nicht mit denen im lokalen Handel vergleichbar.

Mit einem starken Partner der Ihnen zur Seite steht, wird es aber kein Problem sein, diesen wichtigen, überlebenswichtigen Schritt schnell zu gehen.

Wir von REGIO-HANDEL stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Karlfred Ludwig Mittwoch, 2. Januar 2019 von Karlfred Ludwig

Erfahrung & Kompetenz

Für alle eine Win Win Situation

Vor über vier Jahren haben wir mit unserer ersten Informationsplattform www.kauf-in-bedburg.de neue Massstäbe gesetzt, viele Gespräche mit unserer Stadt aber auch mit den Werbekreisen gesprochen und eine dauerhaft kostenlose Beteiligung der Bedburger Geschäftsleute zugesagt.

Dieses Versprechen haben wir bis heute gehalten und werden das auch mit unserer neuen Plattformgeneration weiter einlösen. Lediglich als Business- oder Premiumkunden (mit wesentlich erweiterter Leistung versehen) müssen die Bedburger Geschäftspartner jetzt einen geringen Beitrag bezahlen, da unsere Programmierkosten und die Speicherkosten stetig steigen.

Ihr Karlfred Ludwig

Karlfred Ludwig Freitag, 25. Januar 2019 von Karlfred Ludwig

3. Leistungs- und Gewerbemesse

Ein muss für Bedburger Firmen

Am 25. und 26.5.2019 findet in Bedburg (diesmal vor der Tennishalle in Kaster) die 3. Bedburger Leistungs- und Gewerbemesse statt. Bereits am ersten Tag der Anmeldemöglichkeit, haben sich verschiedene Firmen spontan angemeldet und das ist auch genau der richtige Weg. In Zeiten des Strukturwandels und den krassen Veränderungen im Handel, ist es wichtig das sich das Gewerbe, der Handel, den Weg zu neuen Kunden sucht.

Wir von kauf-in-bedburg.de unterstützen diese Initiative unserer Stadt ausdrücklich und werden ebenfalls vor Ort sein und berichten, bzw. im Vorfeld der Messe, mit entsprechender Werbung für den Zulauf von neuen regionalen Kunden, sorgen.

Ihr Karlfred Ludwig

Sonntag, 26. April 2020

Wein, Weib und Gesang mit Corona

REGIOVINO in BEDBURG zeigt Flagge

Man muss auch mal neue Wege gehen und über den Tellerrand des eigenen Marketing hinwegsehen. Vielleicht auch nur um Kollegen und Fachgeschäfte im eigenen Ort zum mitmachen anzuregen.

Corona macht uns deutlich, wie verletzlich unsere gewohnte Umgebung und unsere Planungen für die Zukunft sind. Der "Wohlfühlfaktor" in dem na sich sicher zurücklegen konnte, ist plötzlich ganz weit weg und Kunden, die unseren Umsatz sichern, bleiben aus.

Alle Kollegen die sich der Digitalisierung , also dem Online-Handel nicht stellen wollten, ja vielleicht sogar bewusst verweigert haben, müssen plötzlich erkennen das es ein Überleben ohne "Online-Geschäft" nicht geben wird. Mit REGIO-HANDEL und unserem Ableger REGIOVINO sind wir seit langer Zeit "online und lokal" unterwegs und können unsere Erfahrung gerne weitergeben

Mit der Seite Kauf-in-Bedburg haben wir einen Plattform geschaffen, die dem Bedburger Handel kostenlos zur Verfügung steht.

Ihr Karlfred Ludwig
REGIO-HANDEL UG







Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.